Qi Zhi Le Süße Duftblüte COMMUNITY KURZ REVIEW | Set 92010

Qi Zhi Le Süße Duftblüte COMMUNITY KURZ REVIEW | Set 92010 feature image

Qi Zhi Le Süße Duftblüte COMMUNITY KURZ REVIEW | Set 92010 | aus 2022 | 430 Teile | 23 x 38 x 26 (B x H x T) cm

Dies ist ein Beitrag von unserer Klemmbaustein Korrespondentin Rabenfrau. Werft auch mal einen Blick auf Pantasy Kanagawa Brandung COMMUNITY REVIEW | Set 86201 und Pantasy Der kleine Prinz - Die Rose COMMUNITY REVIEW | Set 86302.

Allgemeines

Geliefert wurde die Süße Duftblüte in Luftpolsterfolie und ohne den Umkarton, wie bei den meisten Bestellungen aus China üblich. Es waren alle Teile vorhanden. Ersatzteile gab es keine.

Eine Besonderheit: Die Blüten sind mit Parfümöl beduftet

Die Anleitung

Die Anleitung liegt im Querformat vor und ist klammergebunden. Die Farbdarstellung ist sehr schlecht, was leider bei vielen chinesischen Herstellern normal zu sein scheint.

Die Grau- und Brauntöne, sowie die drei unterschiedlichen Gelbtöne der Blüten sind kaum auseinander zu halten. Nach der Anleitung lässt sich jedoch relativ gut bauen, wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat.

Qualität der Steine

Leider fühlten sich die Steine nicht hochwertig an, sie sind recht schlecht entgratet und weisen tiefe, häßliche “Angußkrater” auf den Noppen auf. Die Klemmkraft der Teile ist schwankend, zwischen nicht vorhanden, viel zu stramm und eher normal, auf LEGO -Niveau.

Zwei Blüten hatten keine Löcher und ließen sich daher nicht aufstecken. Ich habe sie durch Teile aus dem eigenen Bestand ersetzt. Eine Blüte fiel ständig ab, da ihr die Klemmkraft fehlte, der Rest der Blüten hat gepasst.

Fazit

Optisch ist die Süße Duftblüte ein wirklich schönes Set, das als Deko-Objekt im Regal gut aussieht. Die Beduftung mit Parfümöl kann jedoch bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen auslösen, was in der Anleitung leider nicht erwähnt wird. Ob es auf dem Karton vermerkt wird, kann ich nicht sagen. Wer zu Allergien neigt, sollte daher vor dem Kauf überlegen, ob das Set eine gut Wahl ist.

Danke fürs Lesen!