LEGO - BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ | Set 40631

BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ Gallery5 Bilder

Details

Anleitung

  • 95 Bauschritte
  • 3.7 Teile pro Schritt
  • 2 Bauabschnitte
Manual BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ - 1 Manual BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ - 2

Inhalt

  • Teile: 348
  • Gewicht: 240 g
  • Keine Aufkleber
  • 6 Teile bedruckt
  • Verpackungsmaße: 14.1 x 7.0 x 19.1 cm

Farbverteilung

BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ Farbverteilung

Preise

  • Listenpreis: 19.99 EUR (5.7 ct/Teil) (8.3 ct/g)

Kaufen

★¹² LEGO - 19.99 EUR Lucky Bricks - 32.95 EUR
Kai Zimmermann

Meinung

Gandalf ist mein Highlight der Serie! Ursprünglich hatte ich gedacht, dass er mir aufgrund seiner Schlichtheit weniger gefallen würde. Es stimmt zwar, dass er ohne Drucke auskommen muss. Dafür ist er baulich gut gelungen.

Die hohe Stirn, in Kombination mit dem Bart, gibt ihm etwas Gelehrtes, aber auch Freundliches. Gandalf eben. Man könnte diskutieren, ob die Hutspitze so gut gelungen ist, mir fällt da aber auch keine bessere Lösung ein. Richtig gut gefällt mir seine Haarpracht auch von hinten betrachtet.

Der Balrog of Morgoth ist ebenfalls gut gelungen. Er ist groß, beziehungsweise breit, feurig und ein bisschen hässlich. Genau so muss ein Balrog sein. Der Schwanz weicht super ab von dem typischen Brickhead Desin. Ich meine wir reden hier immerhin über ein Monster, welches in dem Film deutlich größer war als alle Humanoiden. Dass er hier dann am Ende trotzdem nicht größer ist als Gandalf, ist für mich in Ordnung, sind sie doch beide Maiar, also von derselben Spezies. Da schließt sich doch wieder ein tolkienscher Kreis.

Verwandte Sets

Artikel und Videos zum Set