LEGO BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ IN KÜRZE | Set 40631

LEGO BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ IN KÜRZE | Set 40631 feature image

LEGO BrickHeadz Gandalf der Graue und Balrog™ IN KÜRZE | Set 40631 | aus 2023 | 348 Teile | Keine Aufkleber | 6 Teile bedruckt | Gewicht: 240 g | 95 Bauschritte | 2 Bauabschnitte

Mehr Informationen zur 40631: https://setdb.de/40631/

📝 Text

Gandalf ist mein Highlight der Serie! Ursprünglich hatte ich gedacht, dass er mir aufgrund seiner Schlichtheit weniger gefallen würde. Es stimmt zwar, dass er ohne Drucke auskommen muss. Dafür ist er baulich gut gelungen.

Die hohe Stirn, in Kombination mit dem Bart, gibt ihm etwas Gelehrtes, aber auch Freundliches. Gandalf eben. Man könnte diskutieren, ob die Hutspitze so gut gelungen ist, mir fällt da aber auch keine bessere Lösung ein. Richtig gut gefällt mir seine Haarpracht auch von hinten betrachtet.

Der Balrog of Morgoth ist ebenfalls gut gelungen. Er ist groß, beziehungsweise breit, feurig und ein bisschen hässlich. Genau so muss ein Balrog sein. Der Schwanz weicht super ab von dem typischen Brickhead Desin. Ich meine wir reden hier immerhin über ein Monster, welches in dem Film deutlich größer war als alle Humanoiden. Dass er hier dann am Ende trotzdem nicht größer ist als Gandalf, ist für mich in Ordnung, sind sie doch beide Maiar, also von derselben Spezies. Da schließt sich doch wieder ein tolkienscher Kreis.

Ich vergebe 4 Hüte.

📧 Social
Patreon: https://patreon.com/MerlinsSteine
Discord: https://discord.gg/CgP5KvEQwq
Telegram: https://t.me/MerlinsSteine
Instagram: https://instagram.com/merlinssteine
Mastodon: https://mastodon.social/@MerlinsSteine
Twitter: https://twitter.com/MerlinsSteine
Podcast: https://merlinssteine.de/podcast

Impressum: https://merlinssteine.de/impressum

Die mit ''★¹'' gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Merlins Steine mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Danke fürs Zuschauen!